· 

Gewicht ist das, was zählt

Motorleistung ist zwar wichtig, aber jedes bisschen an Gewicht, dass der Motor nicht beschleunigen muss, ist noch wichtiger.

 

Wir fangen mit dem Einfachsten an: Die schweren Gussfelgen wurden gegen Thyssen Krupp Carbonfelgen vorne und hinten getauscht.

Die Bremsscheibe hinten wurde gegen eine superleichte Bremsscheibe von MRP ausgetauscht.

Ersparnis im Gewicht:

Felgen ca. 3,5 kg

Bremsscheibe hinten 0,45 kg

 

Der Austausch der Felgen hatte uns zuerst vor ein großes Hindernis gestellt, allerdings war die Lösung dann denkbar einfach. Gerne können wir die benötigten Teile für den Umbau auf original Aprilia Schmiedefelgen, oder genau diese Carbonfelgen liefern. Der Bremsanker wurde von oben nach unten verlegt. Dies bringt zwar nur ein paar Gramm, aber dadurch lässt sich das Hinterrad in Zukunft ohne großes Einfädeln in den Bremssattel aus- und einbauen.  Anfragen dazu gerne per Mail an info@wsc-neuss.de.

 

Dass dieser Umbau nur für Rennzwecke genutzt werden darf und keine ABE hat, sollte jedem klar sein.

WSC-NEUSS® GmbH & Co. KG

Am Hagelkreuz 10

41469 Neuss

Tel.:  02137 959974

e.mail: info@wsc-neuss.de

 

Öffnungszeiten Winter

01.10.2023 bis 28.02.2024

Mo. - Fr.     09.00-12.30 + 13.30-17.00 Uhr

Sa.              10.00- 13.00  Uhr

 

Sonntags bleibt unser Geschäft geschlossen.

 

Öffnungszeiten Sommer

01.03.2024 bis 30.09.2024

Mo. - Fr.     08.00-12.30 + 13.30-18.00Uhr

Sa.               09.00-13.00 Uhr